Aglaia Maizet-Giese

Aglaia Maizet-Giese, Mutter von zwei Kindern, ist eine diplomierte Musik- und Bewegungspädagogin, mit langjähriger Erfahrung und vertieften Kenntnissen durch Weiterbildungen im Bereich Eltern-Kind-Singen. Sie unterrichtet mit viel Freude die Gruppenkurse für Kinder von 1.5 bis 6 Jahren.

Auf spielerische Art und Weise tauchen die Kinder im Eltern-Kind-Singen (1.5 bis 4 Jahre) mit ihrer erwachsenen Begleitung (Mutter, Vater, Grosseltern, ...) in die bunte Welt der Musik ein und erleben die Musik mit allen Sinnen.

Im Kurs Musik und Bewegung im Kindergartenalter erleben die Kinder die Musik in Form von Singen, Musizieren auf Orff-Instrumenten, Bewegung und Tanzen und erlernen somit grundlegende musikalische, sowie soziale und kognitive Fähigkeiten, spielerisch ihrem Alter entsprechend.

Diplom Musik und Bewegung

Hochschule für Musik Basel