Aloisia Dauer

Aloisia Dauer, geboren in Basel, hat an der Musikschule Bad Säckingen mit dem Geigen- und Klavierunterricht begonnen und später an der Musikakademie Basel gelernt. Nach einem Aufenthalt am Music Institute of Chicago wurde sie an der Universität Mozarteum Salzburg aufgenommen. Ihre Ausbildung in Konzertfach Violine und Instrumental-/Gesangspädagogik schloss sie mit Auszeichnung bei Prof. Ozim und Prof. Herzl ab. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit als Kammermusikerin und Solistin unterrichtete sie bis 2022 an der Musikschule Grünwald e.V. und war Fachberaterin Violine für die Bayerischen Sing- und Musikschulen. Seit Januar 2023 ist sie Schulleiterin der Musikschule Münchenstein.

Musik und Bildung sind ihre grossen Herzensangelegenheiten, um vor allem Kindern und Jugendlichen eine musikalische Erfahrung zu ermöglichen.

CAS BWL

HSLU Luzern Wirtschaft