Andrea Bischof

Ich wurde in Basel geboren, wo ich auch an der Hochschule für Musik bei Thomas Demenga mein Studium mit dem Lehrdiplom mit kammermusikalischen Schwerpunkt abschloss. Es folgte ein Studium bei Robert Cohen im Studiengang «Interpretation/Performance» am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano zur Erlangung des Konzertdiploms.
Parallel dazu studierte ich an der Hochschule für Musik in Basel Streichquartett bei Walter Levin und Sebastian Hammann. Zahlreiche Meisterkurse im In- und Ausland sowie Kurse an der Schola Basiliensis erweiterten immer wieder meinen Horizont.
Mit meinem Streichquartett, dem SONOS Quartett, bin ich regelmässig in der Schweiz sowie auch im Ausland zu hören.

Seit 2008 unterrichte ich an den Musikschulen Arlesheim und Münchenstein und seit 2019 am Gymnasium Münchenstein eine Celloklasse. Die pädagogische Arbeit mit den vielen unterschiedlichen Menschen jeglichen Alters und Charakters bereichert mich Woche für Woche wieder aufs Neue und erinnert mich immer wieder aufs Neue daran, dass ich einen wunderschönen Beruf ausüben darf!
Neben dem Einzelunterricht leite ich an der Musikschule auch ein Ensemble bestehend aus Cello, Klavier und Schlagzeug.

Konzertdiplom

Conservatorio della Svizzera Italiana Lugano