Christine Bänziger

Ich studierte am Konservatorium in Basel bei Rolf Mäser und anschliessend am Konservatorium in Bern bei Erika Radermacher Klavier.

Mein Unterricht

Die Freude an der Musik und dem Klavierspielen möchte ich sehr gerne bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wecken. Sie ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Musikunterricht. Deshalb versuche ich bei der Auswahl der Musikstücke nach Möglichkeit die Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Diesbezüglich ist es sehr hilfreich, dass es sehr viele Klaviernoten in diversen Stilrichtungen gibt. Zudem ist mir auch die Förderung des Zusammenspiels, zu zweit am Klavier oder auch mit anderen Instrumenten, ein Anliegen. So lernen die Kinder und Jugendlichen aufeinander zu hören. Sehr grossen Wert lege ich beim Unterricht auf die Förderung des Klangsinns und ein ausdrucksvolles Spiel.

Lehrdiplom Klavier

Konservatorium Basel