Karen Rüedi

Karen Rüedi wurde in Basel geboren.
Sie studierte Querflöte an der Musikhochschule in Bern und in Basel und erwarb das Lehr- und das Konzertdiplom.
Während dem Studium fängt sie an der Musikschule Münchenstein an zu unterrichten. Weitere Stellen in der Musikschule beider Frenkentäler und im Gymnasium Münchenstein folgten.
Neben der Unterrichtstätigkeit ist sie in Orchester- und Kammermusikkonzerten zu hören.
Karen Rüedi wohnt mit ihrer Familie in Baselland.

Schon während meines Studiums merkte ich beim Unterrichten, wieviel Spass es mir macht, meine Liebe zur Querflöte und zur Musik an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Das ist bis heute so geblieben und ich freue mich, den Lernenden, vom Anfänger bis zur Aufnahmeprüfung eines Musikstudiums, zu begleiten.
Die Schülerinnen und Schüler werden dabei individuell gefördert, wobei sie unterschiedliche Musikstücke aus verschiedenen Musikrichtungen kennenlernen.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, die Schülerinnen und Schüler in grossen oder kleinen Ensembles an das gemeinsame Musizieren heranzuführen.
„Zusammen Musik zu erleben, das macht doch noch viel mehr Spass…“

Konzert- und Lehrdiplom

Konservatorium Bern & Basel