Lionel Andrey

Lionel Andrey (geboren 1990 in Lausanne) ist ein gefragter Klarinettist und Kammermusiker. Er gibt Konzerte im Rahmen des Lucerne Festival, des Gstaad Menuhin Festival und im Ausland.
Er spielt in verschiedenen Orchestern - Spira Mirabilis in Italien, dem Finnischen Radiosinfonieorchester Helsinki, der Auckland Philharmonia in Neuseeland sowie zahlreichen anderen in der Schweiz - und ist 1. Klarinette des Freiburger Kammerorchester.
Zudem ist er Mitglied des Quintetts Reeds in Motion und des Trio Eclipse. Mit letzterem wurde er 2017 Preisträger des Wettbewerbs Osaka International Chamber Music Competition in Japan und 2019 des Wettbewerbs des Migros-Kulturprozent in Zürich.
Lionel unterrichtet seit 2016 an der Musikschule Münchenstein.

Spass, Entdeckung, Neugier, Fantasie und Ausdruck sind die Ziele meines Unterrichts. Die Klarinette ist ein vielseitiges Instrument, das sich wunderbar an deine Vorlieben anpassen lässt. Egal, ob klassische Melodien oder die Welt des Jazz, Klezmer oder Weltmusik - die Klarinette kann alles.
Natürlich sind Disziplin und Üben ein wichtiger Teil des Lernprozesses; aber keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass es immer spannend bleibt. Mit kreativen Übungen und interessanten Stücken wirst du deine Fähigkeiten stetig verbessern und die Freude am Musizieren erleben.
Musik ist nicht nur eine Fertigkeit, sondern auch eine Bereicherung für das Leben. Sie hilft dabei, Emotionen auszudrücken, Selbstvertrauen aufzubauen und die Fantasie zu entfalten.

School of Excellence

Master Musikpädagogik