Matthias Bühlmann

Matthias Bühlmann studierte Fagott an der Hochschule für Musik in Basel (Lehrdiplom 1988, Orchesterdiplom 1989 und Solistendiplom 1990). 1991 gewann er den Wettbewerb «Förderung junger Musiker» der SBG und nahm als Finalist am Internationalen Wettbewerb in Frankfurt am Main teil. Matthias Bühlmann ist erster Fagottist des Kammerorchester Basel und Mitglied des Sinfonieorchester Basel. Als Kammermusiker ist er Mitglied des Zürcher Bläser-Ensembles Oktomania, des Schweizer Oktetts und des Arion Bläserquintetts. Heute gibt Matthias Bühlmann Fagottunterricht an den Musikschulen in Münchenstein, Reinach, Aesch und Pfeffingen sowie an den Gymnasien Oberwil und Münchenstein. An der Musikschule Münchenstein unterrichtet er seit 1993 das Fach Fagott.

Solistendiplom

Diplom Orchestermusiker