Vocalino 1 und 2

Kinderchor

Singen begeistert, beglückt und stärkt unser Selbstbewusstsein!

Darüber hinaus fördert und verstärkt das Singen in der Gruppe das Gemeinschaftsgefühl. Aus dieser Grundüberzeugung heraus leitet Regina Tondi seit August 2013 den Kinderchor der Musikschule Münchenstein. Dieser steht allen singfreudigen Kindern von der ersten Primarklasse an offen.

Der Chor wird in zwei Altersstufen (1.-3. Klasse und 4./5. Klasse) geführt.

Im Chor machen die Kinder spielerische und improvisatorische Erfahrungen mit ihrer Stimme. Dabei wird Wert auf die Pflege der Natürlichkeit der Kinderstimme gelegt. Aus dem aktiven «Aufeinander hören» entsteht der gemeinsame Chorklang. Zum Repertoire gehören eine bunte Auswahl an stufengerechten Liedern und Songs aus aller Welt, Bewegungslieder und Sprechchöre. In der älteren Gruppe wird vermehrt auf das mehrstimmige Singen hingeführt. Die zahlreichen Projekte mit Chören aus der Region oder mit Ensembles der Musikschule sind jeweils Höhepunkte im Jahresprogramm.

Eintrittsalter
Vocalino 1: 1.- 3 Klasse | Vocalino 2: 4. - 5. Klasse