Regina Tondi

In Luzern geboren und aufgewachsen, seit der Studienzeit wohnhaft in der Region Basel. Als freischaffende Konzertsängerin vorwiegend im Bereich Kirchenmusik /Oratorium tätig, langjähriges Mitglied des professionellen Vokalensembles «Basler Vokalsolisten». Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen in der Nordwestschweiz in Sologesang, Stimmbildung und Chorleitung. Seit 2013 Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Münchenstein (Sologesang, Leitung des Kinderchors, ab 2016 Leitung der Voices Junior & ab 2019 der Voices). Leitung des Gemischten Chores Röschenz. Langjährige Kursleiterin von Chorwochen bei den Musikkurswochen Arosa. Dozentin für Stimmbildung und Singen mit Kindern & Jugendlichen in der ganzen Schweiz.
Verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen (singenden) Kindern.

Mein Unterricht

Singen ist meine Leidenschaft. Ich bin der festen Überzeugung: Singen macht glücklich und stärkt unser Selbstbewusstsein! Es ist eine Bereicherung, meine Begeisterung für das Singen und Musizieren zu teilen und weiterzugeben. Unsere Stimme ist unser ursprünglichstes Instrument und unser persönlichstes musikalisches Ausdrucksmittel. Der gesunde Umgang mit ihr bildet eine solide Basis für ein klangfarbiges und lebendiges Musizieren. Mit viel Herzblut, Sorgfalt und meiner langjährigen Erfahrung begleite ich die jungen Singenden auf ihrer Reise, ihre eigene Stimme zu entfalten und den Reichtum der Musik zu erleben. Wir singen Lieder und Werke verschiedener Stilrichtungen und Epochen. Dabei bin ich offen und interessiert, selber auch immer wieder Neues zu entdecken.

CAS Chorleitung Basis
Hochschule für Musik Basel