Miteinander singen beglückt!

Voices Junior

Die Voices Junior sind die nahtlose Fortsetzung des Kinderchors der Musikschule.

Die jungen Singenden im Alter von 11- 16 Jahren (ab 6. Klasse/ Oberstufe) vereint eine grosse Begeisterung für das gemeinsame Singen. Mit Motivation, Energie und Fleiss wird in den wöchentlichen Proben ein stilistisch breit gefächertes Repertoire mit mehrstimmigen Liedern und Songs aus der ganzen Welt erarbeitet. Durch die gezielte chorische Stimmbildung wird besonderen Wert auf einen schönen und gepflegten Chorklang gelegt.

Neben den Auftritten an den Musikschulkonzerten und weiteren Gastauftritten gehören insbesondere auch die Teilnahme an den Schweizerischen Kinder- und Jugendchorfestivals zu den Höhepunkten des Programms (u.a. SKJF in St. Gallen, Disentis, Lugano, Luzern und Winterthur).

Das Ensemble steht seit August 2016 unter der Leitung von Regina Tondi.

ab 6. Klasse/ Oberstufe
Tag & Zeit