Matthias Brodbeck

Matthias Brodbeck wurde 1971 geboren. Im Alter von 13 Jahren erhielt er seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Jean-Claude Forestier. Von 1992 bis 1996 studierte er Drumset an der Hochschule Luzern bei Marc Halbheer und Pierre Favre. Weitere Studien bei Billy Brooks (Jazz Schlagzeug) und Louis César Ewandé (Afrikanische Perkussion).
Er war Mitglied der Rapformation “P-27”, Andy Scherrers “Chapter 12” und dem Percussion-Trio “Metrix”.
Als vielseitiger Schlagzeuger und Perkussionist spielte er unter anderem mit Eddie Floyd (Blues Brothers), William Bell, Ruby Wilson, dem Basler Schlagzeugensemble unter Dr. Paul Sacher, Lionel Hampton, Gerry Hemingway, Jean-Paul Brodbeck, Wolfgang Zwiauer, Domenic Landolf, Thomas Möckel, Hans Feigenwinter, Dieter Ammann und beim Musical “Keep Cool”.
Mit „The Stone Alphabet“ widmet er sich der Erforschung und Entwicklung von Musik auf Steinklang-Instrumenten.

Seit seiner Studienzeit unterrichtet Matthias Brodbeck mit Leidenschaft Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Stilrichtungen.

Diplom Drumset

Hochschule für Musik Luzern