Olivier Koerper

Olivier Koerper erhielt seinen ersten Trompetenunterricht bei seinem Vater im Elternhaus im Elsass.
Während seines Studiums an den Musikhochschulen Luzern (Prof. Markus Würsch, Prof. Philippe Litzler) und Basel (Prof. Klaus Schuhwerk) spielte er in zahlreichen Symphonieorchestern.
Derzeit lebt er mit seiner Partnerin in Basel. Er unterrichtet an den Musikschulen Arlesheim und Münchenstein, spielt im Duo Trompete-Orgel sowie Kammermusik mit Familie und Freunden.

Im Trompetenunterricht versuche ich mit jedem Schüler einen Austausch aufzubauen, eine Klangvorstellung zu entwickeln, Musik zu machen und Noten lesen zu lernen. Ein wichtiges Hauptziel ist das Zusammenspiel der Schülerinnen und Schüler.

Master Musikpädagogik

Hochschule für Musik Basel