Agnes Waibel

Die aus Schopfheim stammende Sopranistin Agnes Waibel studierte zunächst Blockflöte in der Klasse von Agnes Dorwarth, Michael Form und Luis Beduschi an der „Hochschule für Musik“ in Freiburg im Breisgau. Danach folgte die Aufnahme in der Gesangsklasse von Rosa Dominguez an der „Schola Cantorum Basiliensis“ in Basel, welches sie durch die Zusammenarbeit mit ihrer Lehrerin Margreet Honig ergänzte.
Agnes Waibel sang unter der Leitung vieler namhafter Dirigenten wie Alessandro di Marchi, Massimiliano Toni, Andrea Marcon, Gabriel Garrido, Ton Koopmann und Ivor Bolton. Ihre Konzerttätigkeit führte sie mit unerschiedlichen Ensembles in die Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich und Rumänien.
Nebst ihrer Ausbildung als Barocksängerin widmet sich die junge Sängerin auch dem Fach Lied und anderen Genres wie Jazz und Folkmusic.
Mit grossem Enthusiasmus ist sie sowohl als Blockflötenlehrerin, als auch als Gesangs- und Stimmpädagogin tätig.
Seit 2016 leitet sie den Lollipop-Chor, ein junges Frauen-Vokalensemble in Schopfheim-Eichen.

Lehrdiplom Hauptfach Blockflöte

Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau